Sportlich ins neue Schuljahr

Mit unserem Sporttag bei herrlichstem Spätsommerwetter gingen am 08.09.2023 unsere beiden Ankommenswochen zu ende.

Auf der Ballanlage gab es für unsere Mädchen und Jungen wieder jede Menge Geschicklichkeits- und Bewegungsspiele.

Am Strand wurden eifrig Fußball und Ball über die Schnur gespielt. So manch einer machte es sich aber auch einfach nur auf der Wiese oder im Sand gemütlich und genoss das schöne Wetter.

Den Höhepunkt des Tages bildete natürlich der Crosslauf. Während unsere Erst- und Zweitklässler eine Runde durch den Wald liefen, mussten sich die Dritt- und Viertklässler ihre Kraft für zwei Runden einteilen.

Sehr gefreut habe ich mich darüber, dass ich in diesem Jahr Unterstützung beim Fotografieren im Wald hatte. Dies sind ein paar der Aufnahmen, die Josi aus der Klasse 4c mit der Kamera geschossen hat. Vielen Dank, liebe Josi! Das hast du wirklich gut gemacht!

Am Ende des Tages fand schließlich für alle Kinder die große Siegerehrung auf unserem Schulhof statt. Die schnellsten Crossläufer jeder Klassenstufe erhielten natürlich eine Urkunde. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Erfolg!

Es war wieder ein gelungener und toller Tag. Wir danken unseren Sportlehrern für die Planung und alle Vorbereitungen, den vielen fleißigen Helfern im Wald und im Volksbad und den Mitarbeitern beim Sportmobil des Kreissportbundes MSE für ihren Einsatz auf der Ballanlage!