Spaß beim Schwimmkurs im Volksbad

Während das Wetter in den Sommerferien eher mäßig war, gab die Sonne zu Beginn dieses Schuljahres noch einmal alles. Perfekter hätten die Bedingungen nicht sein können, damit für unsere Drittklässler der Schwimmkurs im Volksbad in der zweiten Ankommenswoche stattfinden konnte.

Unsere Schwimmlehrer nahmen sich viel Zeit, um Kindern die Angst vor dem Wasser zu nehmen, den Nichtschwimmern die richtigen Schwimmbewegungen zu zeigen und mit den Schwimmern an ihrer Technik und Ausdauer zu arbeiten und verschiedene Sprünge zu üben.

Wie schön war es mit anzusehen, dass die Kinder Spaß hatten und sich auch gegenseitig halfen, Fortschritte im Wasser zu machen. Denn das große und wichtigste Ziel ist es, dass am Ende ALLE Mädchen und Jungen der Klassenstufe 3 schwimmen können.

Vielleicht hält sich das Wetter ja noch ein wenig und wir können den Kurs in der kommenden Woche fortsetzen. Eins steht jedoch fest, unsere Drittklässler können stolz auf die Leistungen sein, die sie in den vergangenen Tagen beim Schwimmen im Volksbad erbracht haben.