Schwimmkurs in den Müritz Thermen Röbel

Nachdem unsere Drittklässler im vergangenen August ihre ersten Schwimmstunden in der Müritz absolvierten (siehe Beitrag vom 2.September 2022), wurde es nun zum Schuljahresende ernst: Unsere Schwimmlehrer erhielten nämlich die lang ersehnte Möglichkeit, mit allen Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe an verschiedenen Tagen in die Müritz Therme nach Röbel zu fahren, um dort einen Intensivschwimmkurs mit Ihnen zu machen und Schwimmstufen abzunehmen.

Für die Kinder war dies ein ganz besonderes Erlebnis. Alle waren motiviert und mit Freude bei der Sache. Ängste wurden überwunden, Schwimmfähigkeiten verbessert, verschiedene Sprünge geübt und Tauchen gelernt.

Am Ende des Kurses erlangten schließlich viele Mädchen und Jungen sogar eine Schwimmstufe – Seepferdchen, Bronze oder auch Silber.

Ihr alle habt euch große Mühe gegeben und wart wirklich toll. Eure Sport- und Klassenlehrer sind sehr stolz auf euch.

So manch ein Kind ist an diesen Tagen über sich hinausgewachsen. Eine ganz besondere Leistung erbrachte auch Leo aus der Klasse 3d. Er schaffte es nämlich, eine unglaubliche Strecke von 30 m zu tauchen. Dafür erhielt er einen Sonderpokal von seinen Schwimmlehrern.

Das hast du sehr gut gemacht, Leo!