Ein Schuljahr geht zu Ende

Überall begegnet man aufgeregten Kindern, denn gerade gab es Zeugnisse. Eine ausgelassene Stimmung macht sich breit, denn die Sommerferien stehen unmittelbar vor der Tür. Die Sonne scheint und bei wunderschönstem Sommerwetter treffen sich alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule auf der Ballanlage, um in lieb gewordener Tradition gemeinsam das Schuljahr zu beenden und in die Ferien zu starten.

Doch bevor es soweit ist, müssen an einige Dritt- und Viertklässler unbedingt noch ein paar Auszeichnungen für besondere Leistungen überreicht werden. So bekommen bei dieser Gelegenheit Mädchen und Jungen, die im gesamten Schuljahr ein sehr gutes Arbeits- und Sozialverhalten gezeigt haben, eine Urkunde als Anerkennung.

Auszeichnungen für sehr gutes Arbeits- und Sozialverhalten

Außerdem werden Kinder mit sehr guten schulischen Leistungen geehrt und aus jeder Klasse erhält ein Schüler oder eine Schülerin den Förderpreis für besonderen Fleiß und Anstrengungsbereitschaft.

Zwischendurch gibt es immer wieder tolle musikalische Beiträge von verschiedenen Schülern und unsere Viertklässler verabschieden sich mit einem gemeinsamen Lied von uns und ihrer Grundschulzeit.

Am Ende singen alle Kinder und Erwachsenen gemeinsam “Ferien, wir haben Ferien” und als der letzte Ton verklungen ist, sind sie tatsächlich da – die SOMMERFERIEN.