Die Ergebnisse des Känguru-Wettbewerbs sind da

Nach langem Warten war es nun endlich so weit: Unsere fleißigen Knobler vom Känguru-Wettbewerb erfuhren, wie sie abgeschnitten haben. So hat jeder Teilnehmer eine Urkunde mit seinen erreichten Punkten und ein Knobel-Puzzle erhalten.

Außerdem konnten wir auch offizielle Preise zu uns an die Grundschule “Käthe Kollwitz” holen, aber was heißt das: Allein in Deutschland gingen dieses Jahr mehr als 300 000 Dritt- und Viertklässler an den Start. Von diesen haben nur wenige Tausende die nötigen Punktwerte für einen großen Preis erreicht. Zwei Schüler von uns gehörten dazu: Moritz aus der Klasse 4d errang einen 3. Preis und Benedict aus der Klasse 4d sogar einen 2. Preis. Was für eine tolle Leistung!

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und wünschen weiterhin viel Spaß beim Knobeln.

S. Kopelke