Unsere Waldolympiade 2023

Wir, die 4.Klassen unserer Schule, hatten am 4. Mai einen großartigen Tag. Wir waren im Kameruner Wald und haben verschiedene Stationen bearbeitet. Geleitet wurde dies vom Forstamt. Die Stationen hatten alle etwas mit Wissen, Arbeit und Teamgeist zu tun. Zum Beispiel haben wir Baumarten bestimmt, Äste umgelagert und eine Arte Weitsprung gemacht. Je nachdem wie gut wir waren, gab es unterschiedlich viele kleine Stöckchen. Die Klasse, die am Ende am meisten Stöckchen hatte, hat gewonnen. Es wurde ein Unentschieden zwischen der 4b und der 4d. Beide Klassen hatten am Ende 111 Stöckchen.

Allen hat dieser Tag viel Spaß gemacht. Danke an die Förster und Försterinnen, die sich so viel Mühe mit uns gegeben haben.

(Moritz, Klasse 4d)

Auch in diesem Jahr fand für die 4.Klassen die Waldolympiade statt. Bei strahlendem Sonnenschein, guter Laune und Engagement mussten alle Kinder vielfältige Stationen bewältigen und damit ihr Wissen über den Wald unter Beweis stellen. Das war ein weiterer Höhepunkt im Schulalltag der Viertklässler. Es war prima organisiert. Zum Schluss gab es für alle Teilnehmer Bratwurst und Tee. (Ch. Holtz)