Eine spannende Wolfshundwanderung

Wolfshunden ganz nahe sein, das durften wir am Freitag, dem 14.04.2023. Ist ein Wolfshund eine Mischung aus einem Hund und einem Wolf? Wie alt kann ein Wolf werden? Ist der Wolf gefährlich? All diese Fragen hatten wir und der Wolfspädagoge Herr Frost konnte sie uns beantworten.

An seinen Wolfshunden Dakota und Ghost hat er uns die Unterschiede zwischen Hunden und Wölfen erklärt. Ein Wolf, auch Waldmanager genannt, hat einen größeren Kopf als ein Hund und setzt die Pfoten beim Laufen in einer Linie voreinander. Außerdem wissen wir nun, wie wir uns verhalten sollten, wenn wir einen Wolf im Wald treffen. Das Highlight des Tages war allerdings, dass wir die Wolfshunde streicheln durften. Trotz Kälte und Regen hatten wir viel Spaß!

Frau Goetz und ihre Klasse 4a