Besuch von Ines Wittenberg

Am 30. Oktober bekamen wir Besuch von einer Schriftstellerin namens Ines Wittenberg. Sie hat uns ein tolles Buch vorgestellt. Es hieß “Rübenfried Krücke”. Die Buchvorstellung hat viel Spaß gemacht und war sehr spannend. Frau Wittenberg hat uns auch eine lustige Hexe mitgebracht. Die Hexe hieß “Hexe Schnatterjaga”. Die Geschichte handelte von einer hübschen Prinzessin Mathilda, die ihren 12. Geburtstag auf einem Schiff feiert. Aber ich möchte nicht zu viel verraten. Lest das Buch einfach selber. Am Ende bekamen wir eine gebackene Spinne und ein cooles Lesezeichen. Das war die beste Buchvorstellung, die ich je in meinem Leben gesehen habe.

Oliver, Kl. 3c

In der Hexenschule gibt es keine Zensuren. Es gibt nur ein “gut” und ein “schlecht”. Wenn eine Hexe ein “gut” hat, bekommt sie eine gebackene Spinne, wenn sie ein “schlecht” hat, bekommt sie einen stinkenden Froschfurz mit nach Hause. (Susanne Kl. 3c)

Es geht um eine Prinzessin, die ihren 12. Geburtstag feiert, an dem sie von Piraten überfallen wird. Aber der nette Koch Rübenfried Krücke versorgt die Gefangenen mit seinem fabelhaften Möhrensüppchen. (Luca Kl. 3c)

Wir danken Ines Wittenberg für ihren Besuch an unserer Schule und die schöne und spannende gemeinsamen Zeit mit ihr, der kleinen Hexe Schnatterjaga und Rübenfried Krücke. Danke für dieses wundervolle Buch!

Das Buch war spannend und hat mir sehr gefallen. (Sheena Kl. 3c)