Vorlesewettbewerb am 03.05.2017

Hallo, mein Name ist Fred, Fred Bücherwurm. Ich liebe Bücher. Die schmecken ja sooo lecker. Naja, lesen kann man die natürlich auch. Erst letzte Woche war ich in der Kollwitz-Schule unterwegs und traf auf einige Kinder, die richtig Spaß an dieser Art der Freizeitbeschäftigung hatten. Auf meiner Suche nach einem guten Frühstück gelangte ich in einen Raum, in dem sich in der 2., 3. und 4. Unterrichtsstunde Schüler der verschiedenen Klassenstufen trafen, um sich gegenseitig und einer Jury ihre Lieblingsbücher vorzustellen. Ich glaube die nannten das „Vorlesewettbewerb“.

Einige Mädchen und Jungen waren ein wenig aufgeregt. Dabei hatten sie das gar nicht nötig, denn sie konnten ziemlich gut lesen und ich genoss es ihnen zuzuhören.

Entdeckt hat mich zum Glück niemand. Ich habe an diesem Tag eine Menge neuer Bücher kennen gelernt. Da gab es Abenteuer-, Prinzessinnen-, Pferde- und Gruselgeschichten, Geschichten von Bibi und Tina und dem magischen Baumhaus. Das Buch „Lotta – Leben“ wurde gleich zweimal vorgestellt. Es muss also ein besonders leckeres Exemplar sein.

Bestimmt werde ich all diese Bücher auch mal probieren. Ich danke euch für die tollen Tipps und wünsche weiterhin viel Spaß beim Lesen.           Euer Fred