Das Junge Morizanermahl

Am 26.April fand auch in diesem Jahr wieder das Junge Morizanermahl statt, ein Projekt, das von dem ehemaligen Morizanerfürsten Daniel Bojahr ins Leben gerufen wurde. Mehr als 450 Viertklässler der Müritzregion nahmen in 20 verschiedenen Restaurants gleichzeitig an einem Benimmkurs der Morizaner teil. Auch wir waren dabei:

Am 26. April 2017 sind wir um 8.25 Uhr mit dem Bus nach Sietow ins Landhaus gefahren. Dort haben wir gelernt wie man sich bei Tisch benimmt und welches Besteck man für welches Essen benutzt. Wir durften im Garten von Herrn Schröder spielen und trafen dort Daniel Bojahr, einen ehemaligen Morizanerfürsten. Anschließend haben wir den Tisch eingedeckt und aus Servietten sogenannte Bischofskronen gefaltet. Dann wurde das Essen serviert. Die Vorspeise war ein leckerer Salat mit Gurke, Tomate, Radieschen und ein bisschen Möhren. Nach ein paar Minuten kam der Hauptgang. Es gab Nudeln mit drei verschiedenen Soßen. Danach kam das Dessert – Vanillequark mit leckeren Früchten. Anschließend war der Bus auch schon da. Es war ein schöner Tag. Wie danken den Morizanern, Herrn Schröder und seinem Team vom Landhaus Sietow, die ihn uns ermöglicht haben.

Charlotte und Orthja (Klasse 4b)