Theaterbesuch unserer 3. Klassen

Im Dezember besuchten die Schüler und Schülerinnen unserer 3. Klassen das Theater in Neubrandenburg.

Avalon (Klasse 3a) schreibt:

Unser Theaterbesuch
Endlich war es soweit! Am 12. Dezember saß die Klasse 3a der Grundschule „Käthe Kollwitz“ im Bus auf dem Weg nach Neubrandenburg, um ein Märchen anzuschauen. „Das tapfere Schneiderlein“ stand auf dem Programm. Unsere Klassenlehrerin, Frau Höfer, versüßte uns die lange Fahrt mit Gummibärchen und Ananaschips. Im Theater angekommen, warteten wir gespannt auf den Beginn der Vorstellung. Als der Vorhang aufging, waren wir sofort von den Kostümen der Schauspieler beeindruckt. Die humorvolle Vorstellung sorgte für Begeisterung im Publikum. Besonders witzig fanden wir alle ein Wildschwein mit Boxhandschuhen. Überhaupt wurde das Theaterstück anders dargestellt, als wir es aus dem Märchenbuch kannten … irgendwie amüsanter. Leider war die Vorstellung viel zu schnell vorbei und wir machten uns wieder auf den Heimweg. Wir freuen uns schon auf den nächsten Theaterbesuch.