Unser musikalischer Adventskalender

Mitte September begannen wir für unser Weihnachtsprogramm „Der Musikalische Adventskalender“ zu proben. Es war für alle Kinder ein komisches Gefühl bei 25°C schon Weihnachtslieder zu singen. In der darauf folgenden Zeit übten wir fleißig alle Lieder und Gedichte. Dann war es soweit, unser erster Auftritt stand kurz bevor. Der Bürgermeister und viele andere wichtige Leute unserer Stadt waren gekommen, um uns zuzusehen. Wir waren etwas aufgeregt, aber dennoch lief alles perfekt. Nachdem unser Programm vorbei war, bekam jeder ein kleines Geschenk von der Schulleiterin, worüber wir uns sehr freuten.
Wir führten unser Programm zwei weitere Male auf, damit es auch alle Eltern sehen konnten. Alle, die unser Programm gesehen haben, waren sehr begeistert und einige wollten sogar eine Zugabe, was uns sehr stolz machte.

Lotta Ellenie (Klasse 4a)

Wir danken euch Schülerinnen und Schülern, die ihr so fleißig geübt und das Programm mit viel Freude aufgeführt habt, für die ganz besonderen Augenblicke, die ihr uns geschenkt habt.

Wir danken allen beteiligten Lehrern und Mitarbeitern unserer Schule, besonders Frau Titze und Frau Müller, für die Ideen, ihre Freude und Geduld bei den Proben, die investierte Zeit und Kraft und alle sonstige Unterstützung.

img_7084

Unsere Weihnachtskonzerte wurde gefördert vom