Hochsprung mit Musik

Am 6. Dezember fand in unserer Turnhalle ein Sportwettbewerb der besonderen Art statt. In den verschiedenen Unterrichtsstunden waren jeweils die besten Springer der Klassenstufen 2 bis 4 zum Hochsprung mit Musik eingeladen.

Lizt Elenne (Klasse 4b) erzählt:

“Am Dienstag hatten ich und drei andere Kinder aus meiner Klasse nur vier Stunden Unterricht. Nach der 4. Stunde fand nämlich der Hochsprungwettbewerb der vierten Klassen in der Turnhalle unserer Schule statt. Die Jungs und Mädchen sind getrennt gesprungen. Jeder Teilnehmer hatte bei jeder Höhe drei Versuche. Hat jemand eine Höhe geschafft zu überspringen, war er eine Runde weiter. Aus jeder Altersgruppe wurden die besten Springer ermittelt und haben eine Urkunde bekommen. Ich bin 1,19m gesprungen. Mir hat diese Veranstaltung mit Musik sehr gut gefallen.”

Alle Teilnehmer des Wettbewerbs haben ihr Bestes gegeben und hatten eine Menge Spaß.

Herzlichen Glückwunsch euch allen zu euren tollen Leistungen! Besonders gratulieren wir natürlich den Gewinnern des Wettbewerbs:

Klasse 2:

1. Platz: Lis Westphal und Eddie Schulz
2. Platz: Elisabeth Privalov und Arne Winkelman
3. Platz: Sarah Weber und Gustav Hohls

Klasse 3:

1. Platz: Nelly Radtke und Jeremy Achterberg
2. Platz: Ehmi Nixdorf, Timon Meyenburg und Tylor Blank
3. Platz: Amalia Renz und Viggo Wagenknecht

Klasse 4:

1. Platz: Pauline Kisse und Chris Beuster
2. Platz: Lena Maidow und Jannis Hoppe
3. Platz: Lilly Schrötter und Emil Rubbey

Danke den Sportlehrern für diesen tollen Wettbewerb!