Gesundes Pausenbrot von Kerrygold an der Grundschule „Käthe Kollwitz“

Auch in diesem Jahr unterstützte Kerrygold unsere Schule und stattete ein gesundes Pausenfrühstück aus.

Die Kinder der Klasse 3a bereitete mit viel Freude, Fleiß und Kreativität Obstsalat, leckere Brote, Obst- und Gemüsespieße und Gemüse mit Kressedipp vor. Schon im Vorfeld säten die Kinder Kresse aus und pflegten diese. An den Wochenenden und Feiertagen nahmen die Kinder sie mit nach Hause, um sie regelmäßig zu gießen. Die Mädchen und Jungen lernten viele gesunde Lebensmittel und deren Zubereitungs- und Anrichtungsmöglichkeiten kennen. So entstanden Brote mit lustigen Gesichtern, bunte Spieße, Gemüse mit Dipp, Obstsalat und Gemüse- und Obstfiguren. Der Verzehr dieses köstlich aussehenden Essens machte ihnen besonders viel Spaß. Nebenbei lernten sie, wie wichtig ein gesundes Pausenbrot ist, damit sie gut lernen, sich konzentrieren können, stark und fit bleiben. Aber nicht nur die Klasse 3a freute sich, denn alle Kinder der Schule durften das „Gesunde Pausenbrot“ genießen. Damit allen Schülern und Schülerinnen das „Gesunde Pausenbrot“ noch lange in Erinnerung bleibt, erhielten sie das Rezept von dem Kressedipp.

Dafür ein herzliches Dankeschön an Kerrygold!

Doreen Held

Gesundes Pausenbrot_2835