Vorlesewettbewerb 2016

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten,

aus den Stuben, über die Sterne.

Jean Paul

Am 03.05.2016 war es wieder so weit: An unserer Schule fand der alljährliche Vorlesewettbewerb statt. Voller Spannung und Vorfreude trafen sich die besten Leser jeder Klasse, um den Mitstreitern und einer Jury ein selbst ausgewähltes Buch vorzustellen.

Die besten Leser der Klassenstufe 2:

Die besten Leser der Klassenstufe 3:

Die besten Leser der Klassenstufe 4:

“Die Olchis” (Erhard Dietl), “Apfelkuchen und Baklava” (Kathrin Rohmann, Franziska Harvey), “Anna Apfelkuchen – Geschichten aus dem Ganzanderswald” (Susanne Glanzner), “Das Sams” (Paul Maar), “Elena – Ein Leben für Pferde” (Nele Neuhaus) und “Das Blaubeerhaus” (Antonia Michaelis) waren nur einige der Bücher, mit denen die Mädchen und Jungen ihre Freude am Lesen zeigten, die für Unterhaltung sorgten und Neugier auf Mehr weckten.

P1380623

Anschließend stellten die Wettbewerbsteilnehmer noch beim Vorlesen eines ihnen bisher unbekannten Textes ihr Können unter Beweis.

Am 19.05. versammelten sich dann die Schüler und Lehrer unserer Schule auf der Ballanlage. Unter kräftigem Applaus erhielten alle Teilnehmer des Vorlesewettbewerbs eine Urkunde als Anerkennung für ihre tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch! Ihr alle habt eure Sache sehr gut gemacht.

Und schließlich wurde das große Geheimnis gelüftet. Dies sind die Gewinner des Vorlesewettbewerbs 2016:

Wir gratulieren:

Matteo Mokros (Kl. 2d), Lotta Knüppel (Kl. 3a), Josefine Holz (Kl. 4b)