Besuch vom gläsernen Krankenwagen

Am 28. April 2016 stand für einige Stunden ein Krankenwagen vor der Eingangstür unserer Schule. Zum Glück war jedoch nichts passiert. Unsere 3. Klassen hatten Besuch vom gläsernen Krankenwagen.

IMG_1928
IMG_1927

Am Donnerstag waren Jenny und Stefan vom DRK in der 3. Stunde bei uns. Zuerst haben wir uns im Klassenraum darüber unterhalten was man bei einem Unfall tun sollte und welche 5 Fragen man beantworten muss, wenn man den Notruf wählt.  Danach sind wir runter auf Schulhof A gegangen. Dort stand der gläserne Krankenwagen. Es war ein Krankenwagen, wo man alles anfassen konnte. Ein Teddy war als Doktor und ein anderer als Patient da. Der Patienten-Teddy hatte eine Atemmaske auf. Stefan hat uns die Spritzen gezeigt, die für den Notfall im Krankenwagen zu finden sind. Dann hat er eine Spritze mit Kochsalzlösung gefüllt. Jannis wollte die Flüssigkeit probieren,  als er sie aber im Mund hatte, hat er sich geärgert.

Charlotte und Orthja (Klasse 3b)

Wir danken dem DRK für diesen Einsatz!