Unsere Fahrradprüfung

Dienstagmorgen, die Aufregung steigt. Werden wir die Fahrradprüfung bestehen? Um 8.00 Uhr treffen wir uns im Klassenraum und futtern Nervennahrung. Dann gehen wir zum Verkehrsgarten. Als erstes wird unser Fahrrad überprüft und gecheckt, ob alles vorhanden ist. Dafür wird das Fahrrad mit einem Sticker belohnt. Als nächstes haben die Jungen ihre Fahrradprüfung. Die Mädchen dürfen so lange auf dem Spielplatz daneben spielen. Die Schilder “Vorfahrt gewähren” und “Vorfahrtsstraße” kommen oft dran. Am Ende steht es fest: Wir alle haben bestanden! Zum Schluss dürfen wir gemeinsam noch im Verkehrsgarten fahren. Was für ein toller Tag!

Magdalena und Marie (Klasse 4d)

In den kommenden Wochen werden auch die übrigen 4. Klassen ihre Fahrradprüfung bei Frau Schröder haben.

Wir wünschen allen viel Spaß und natürlich viel Erfolg!