Schwimmen ist überlebenswichtig

Unsere schöne Stadt Waren liegt, umgeben von 1000 Seen, im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte am Ufer der Müritz, des größten deutschen Binnensees. Jedes Jahr kommen unzählige Besucher von überall her zum Radfahren, Paddeln und Schwimmen in unsere Gegend.

Schwimmen ist gesund und macht glücklich. Es zu können, ist vor allem aber überlebenswichtig. Kann Ihr Kind schwimmen? Seit zwei Wochen tun unsere Sportlehrer am Volksbad wieder alles dafür, damit unsere Drittklässler es richtig lernen.

Dabei haben sie besonders die Kinder im Blick, denen manchmal ein wenig der Mut fehlt, und freuen sich, wenn schließlich die ersten Schwimmzüge gelingen. Den Mädchen und Jungen, die begeistert ins Wasser gehen und schon einiges können, helfen sie, ihre Fähigkeiten zu verbessern und durch gute Technik noch sicherer im Wasser zu werden.

Liebe Schwimmlehrer, vielen Dank für euren Einsatz!

Ihr macht einen wirklich guten Job!