Schulleiterwechsel ab 1. August (2.Teil)

Liebe Eltern,

ich freue mich sehr, mich Ihnen als neue Schulleiterin der Grundschule “Käthe Kollwitz” vorstellen zu dürfen.

Mein Name ist Ines Schulz. Ich bin 50 Jahre jung und seit nunmehr 26 Jahren mit voller Leidenschaft Lehrerin.

Nach meinem Studium des Lehramtes für Grund- und Hauptschulen in Mecklenburg Vorpommern war ich einige Jahre an verschiedenen Grundschulen im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte tätig. In den vergangenen 12 Jahren habe ich die Funktion der stellvertretenden Schulleiterin an der Grundschule Moltzow ausgeübt.

Ich freue mich sehr auf eine herzliche und konstruktive Zusammenarbeit mit Ihnen als Eltern. Ich möchte Sie ermuntern, unseren Schulalltag aktiv und lebendig mitzugestalten.

Für Ihre Anregungen, Ideen und Fragen habe ich immer ein offenes Ohr und freue mich auf persönliche Gespräche mit Ihnen.

Es gibt Dinge, die lernen wir nicht in der Schule, die wachsen nicht auf Bäumen und zu kaufen gibt es sie auch nicht. Es ist die Kunst, die Welt mit dem Herzen zu sehen. (Verfasser unbekannt)

Ihre Ines Schulz