Unser Sporttag 2022

Wusstest du schon?

Sport und Bewegung stärken nicht nur Muskeln und Knochen, sie wirken sich ebenso positiv auf unser Gehirn und unsere Seele aus.

Das Schuljahr 2021/2022, in dem unsere Schülerinnen und Schüler wieder hart gearbeitet und viel gelernt haben, geht allmählich zu Ende. Zur Belohnung für all die Mühe und weil Bewegung einfach gut tut, haben wir uns entschieden, wieder einen Sporttag durchzuführen. Dieser fand am 17.Juni 2022 bei herrlichem Sonnenschein statt.

Die größte Herausforderung an diesem Tag war wohl auch diesmal der Crosslauf, der die Mädchen und Jungen aller Klassenstufen über Stock und Stein durch den Kameruner Wald führte. Motiviert machten sich alle Kinder auf den Weg und erreichten stolz, glücklich oder erleichtert das Ziel.

Die schnellsten Läufer wurden natürlich am Ende des Tages vor der ganzen Schule mit einer Urkunde ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch, ihr Sportler! Ihr habt das toll gemacht!

Wenn man das Volksbad so dicht vor der Tür hat, dürfen natürlich an so einem Tag auch die Sportspiele am Strand nicht fehlen. Ob Ball-über-die-Schnur auf den Volleyballfeldern oder Fußballspiele direkt am Wasser – die Kinder waren mit Freude dabei und zeigten ihren Teamgeist.

Und wie bereits in vergangenen Jahren war auch diesmal ein Team des Sportbundes MV mit dem Sportmobil zu Besuch auf unserer Ballanlage. Es gab eine Hüpfburg, Torwandschießen und verschiedene Fahrzeuge, die sich großer Beliebtheit erfreuten. Es wurde balanciert, auf Bällen gehüpft, Hockey gespielt und auf Dosen geworfen.

Es war ein sehr schöner Tag!

Ein großes Dankeschön geht an alle Kollegen unserer Schule, die ihn geplant und organisiert haben, an die Mitarbeiter des Hortzentrums Waren/West für ihre tatkräftige Unterstützung und an das Team vom Landessportbund MV!