Ein Ort zum Lernen

Wie heißt meine Lehrerin? Ist mein Klassenraum schön? Kommt Paul auch in meine Klasse? Was lernt man in der Schule alles? Darf man da auch mal spielen?

Auf einige dieser Fragen konnten die neuen Schulanfänger heute bereits eine Antwort bekommen, denn es war wieder so weit: Tag der offenen Tür 2018! Deshalb haben sich viele neugierige Mädchen und Jungen am Vormittag ihre Eltern und Geschwister geschnappt und haben sich auf den Weg zu uns in ihre zukünftige Grundschule gemacht. Und da gab es einiges zu entdecken: Klassenräume mit Mal- und Bastelangeboten, Lehrer, den Schulhof mit vielen Spielmöglichkeiten, den Speiseraum mit Kuchen und Getränken, ein Stand unseres Fördervereins mit T-Shirts in unseren Schulfarben,…

Heute konntet ihr schon einmal ein wenig Schulluft schnuppern und wir hoffen es hat euch bei uns gefallen! Nach den Sommerferien gehört ihr dann richtig zu uns. Wir freuen uns auf euch!