Besuch der Polizeipuppenbühne

Alle Kinder hier im Land bleiben vor dem Bordstein stehn.
Schauen erst nach links – rechts – links,
bevor sie gerade über die Straße gehn.

Diesen Vers lernten unserer Erstklässler und der Rabe Harald am 24.04.2018  von einem echten Polizisten. Er und die anderen Mitarbeiter der Polizeipuppenbühne Mecklenburg-Vorpommern erinnerten die Schülerinnen und Schüler noch einmal daran, wie wichtig es ist, beim Überqueren der Fahrbahn nach links und rechts zu schauen, selbst wenn eine grüne Ampel die Erlaubnis zum Gehen gibt.  Mit Hilfe des Kaspers, einer Polizistin und des angehenden Polizeihundes Bello brachten die Kinder anschließend Roxi ins Gefängnis, einen gemeinen Kerl, der die Fußgänger im Städtchen  dazu überredete, bei Rot über die Fahrbahn zu gehen und damit viele Unfälle verursachte.

Wir danken der Polizeipuppenbühne Mecklenburg-Vorpommern für ihren tollen Einsatz an unserer Schule!