Unsere Referendarin stellt sich vor

Ich heiße Laura Theresia Schubert und bin seit Februar 2017 Referendarin an der Grundschule „Käthe Kollwitz“ für die Fächer Deutsch und Mathematik.

In Waren (Müritz) aufgewachsen (und auch selbst Schülerin dieser Schule), zog es mich nach dem Abitur zum Studium an die Universität Rostock, um meinem Kindheitstraum ‚Grundschullehrerin‘ etwas näher zu kommen.

In dieser fünfjährigen Ausbildung konnte ich viele Kompetenzen für den Lehrerberuf erwerben, die ich nun durch Tipps und Ratschläge meiner Mentorinnen Frau Stoll (Klasse 2a) und Frau Rost (Klasse 1b) im Unterricht umsetzen kann.

Ich bin begeistert, wie herzlich ich an dieser Schule vom Kollegium und von den Kindern aufgenommen wurde und freue mich auf eine sehr spannende und lehrreiche Zeit an der Grundschule „Käthe Kollwitz“.

Mit besten Grüßen,

Ihre Laura Theresia Schubert