Gesundes Pausenbrot – Starke Kinder

Immer wieder beschäftigen sich die Kinder der Klasse 3a im Unterricht mit dem Thema „Gesunde Ernährung“. Um allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule zu zeigen, wie lecker gesundes Essen sein kann, bereiteten sie am 16. März ein Pausenfrühstück aus frischen Produkten zu. Mit Unterstützung einiger Eltern entstanden viele lustige Brotgesichter, Obst- und Gemüsespieße, Sandwiches, Gemüse-Käse-Blumen, Apfel-Schildkröten, Bananendelfine und ein leckerer Beerenquark.

Da viele Mädchen und Jungen diese Köstlichkeiten probieren wollten, war in den großen Pausen der Andrang im Speiseraum sehr groß.

Mit all den Leckereien konnten die Kinder der Klasse 3a ihren Mitschülern Lust auf gesunde Ernährung machen und zeigen, dass Vollkornbrot, Gemüse, Milchprodukte und das Lieblingsobst oder –gemüse in die Brotdose gehören, damit man fit für die Schule ist.

Möglich wurde dieser schöne Tag durch die Initiative „Gesundes Pausenbrot“ von der irischen Buttermarke Kerrygold.

Dafür danken wir Kerrygold und natürlich den fleißigen Eltern.