Unser Verkehrstag 2016

Auch in diesem Schuljahr fand gleich in der Ankommenswoche unser Verkehrstag statt.

In den 1. Klassen ging es natürlich auch diesmal um den sicheren Schulweg. Die Schüler lernten B. Schröder von der Polizeiinspektion Neubrandenburg kennen und sprachen mit ihr über wichtige Verkehrsregeln und Verkehrszeichen. Das Verhalten an einem Zebrastreifen konnte sogar direkt vor der Schule geübt werden.

Unsere Zweitklässler wiederholten ebenfalls noch einmal die wichtigsten Regeln und Schilder im Straßenverkehr. Sie führten praktische Übungen und Verkehrsbeobachtungen in der Nähe der Schule durch.

Am 8.9.2016 war unser Verkehrstag. Unser Thema war “Das Verhalten im Bus”. Alle 3,Klassen hatten 5 Stationen. Wir lernten wie man sich im Bus verhält, sprachen über Verkehrszeichen, lösten ein Quiz und schauten uns einen Bus an.

Jessy und Clara (Klasse 3d)

Unser Verkehrstag fand am 8.September 2016 statt. Auf dem Schulhof wurden unsere Fahrräder von der Polizei auf ihre Verkehrssicherheit geprüft. Dann war für alle Viertklässler ein Parcours aufgebaut. Den Parcours mussten wir zuerst mit beiden Händen fahren und danach mit einer Hand. Dabei hatten einige Schüler Schwierigkeiten. Wir wurden von der Polizei nochmal auf die Regeln im Straßenverkehr hingewiesen. Ein Helm ist beim Fahrradfahren ganz wichtig. Wir freuen uns schon auf  unsere Fahrradprüfung im nächsten Jahr.

Carolin (Klasse 4b)