Großer Sporttag 2015

Am 25.09.2015 fand an unserer Schule wieder der traditionelle Sporttag statt. Nach anfänglichem Nebel klarte das Wetter auf und wir durften einen sonnigen Herbsttag erleben.

Das Programm war sehr vielfältig: Es gab die Möglichkeit beim Sportmobil auf der Ballanlage Tore zu schießen, Hockey zu spielen, Roller oder Pedalo zu fahren, Stelzen zu laufen oder sich auf der Hüpfburg auszutoben. Zwischendurch konnte man sich an der „Obst-Bar“ stärken.

Jede Klasse hatte die Möglichkeit eine Frühstückspause zum Beispiel in Form eines Picknicks zu machen. Weiter ging es zum Volksbad, wo in zwei Gruppen entweder Fußball oder ‚Ball über die Schnur’ gespielt werden konnte.

Der Crosslauf, der in diesen Sporttag integriert ist, war der Höhepunkt dieses Tages. Abwechselnd liefen die Jungen und Mädchen eine kleine oder große Runde durch den Wald und behaupteten sich gegenüber ihren Mitschülern.

Am Ende des Tages erhielten die schnellsten Läuferinnen und Läufer jeder Klassenstufe eine Urkunde überreicht.

Herzlichen Dank sei an dieser Stelle den Sportlehrern gesagt, die diesen Tag organisiert haben. Aber auch den Eltern und Kollegen wollen wir danken, die mitgeholfen haben diesen Sporttag zu ermöglichen!