Kein ganz gewöhnlicher Schultag

Spannender kann ein gewöhnlicher Schultag nicht ablaufen als der, den ich am vergangenen Donnerstag erlebt habe. Wobei es sich genau genommen für einige unserer Schülerinnen und Schüler gar nicht um einen gewöhnlichen Schultag handelte, denn nach einer längeren Pause konnte in diesem Jahr endlich wieder unser Wettkampf “Hochsprung mit Musik” stattfinden.

So trafen sich die besten Springer der Klassenstufen 2 bis 4 am 08.12.2022 in der Turnhalle und traten gegeneinander an.

Eigentlich wollte ich nur kurz bei den 3.Klassen vorbeischauen und ein paar Fotos für unsere Homepage machen, doch dann blieb ich bis zum Ende des Wettkampfes. Ich war fasziniert von dem Ehrgeiz dieser Mädchen und Jungen, davon, dass sie sich gegenseitig bei jedem Sprung die Daumen drückten, obwohl sie doch eigentlich alle Gegner waren und von dem Jubel der Mitstreiter, wenn jemand bei den drei Versuchen wieder eine Höhe erfolgreich übersprungen hat.

Alle Schülerinnen und Schüler, die an diesem Tag am “Hochsprung mit Musik” teilgenommen haben, gaben ihr Bestes und zeigten tolle Leistungen. Doch am Ende eines jeden Wettkampfes gibt es natürlich immer auch die Sieger:

Klassenstufe 2

1.Platz: Ahmad Ramadan (0,97 m) & Merle Wiese (0,94 m)

2.Platz: Eduard Sterpu (0,94 m) & Fiona Christen (0,91 m)

3.Platz: Ruven Wagenknecht (0,91 m) & Leonie Maruschka (0,91 m)

Klassenstufe 3

1.Platz: Enno Neumann (1,08 m) & Pia Kleemann (1,05 m)

2.Platz: Enrik Moritz (1,02 m) & Alma Lindau (1,02 m)

3.Platz: Linus Muschketat (0,96 m) & Leonie Meißner (0,99 m)

Klassenstufe 4

1.Platz: Jason Kezina (1,15 m) & Tamira Christen (1,17 m)

2.Platz: Carlos Schütz (1,14 m) & Ida Sengebusch (1,09 m), Lilli Gardemann (1,09 m)

3.Platz:Til Schulmeister (1,08 m)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ihr seid fantastisch gesprungen.