Das Schuljahr 2015/2016 ist nun zu Ende und nachdem am 22.07. alle Schüler der Klassenstufen 0 bis 3 ihre Zeugnisse erhalten hatten, wurden sie bei dem mittlerweile traditionellen Treffen auf der Ballanlage in die Sommerferien verabschiedet.
Zunächst wurden jedoch die Schüler mit den besten Leistungen ausgezeichnet und die Mädchen und Jungen, die in diesem Schuljahr den Förderpreis erhalten sollten.
Für manch einen war es an der Zeit Abschied zu nehmen. So mussten sich unsere Viertklässler von ihren Lehrern und den übrigen Schülern verabschieden, da ihre Grundschulzeit nun vorbei ist und sie nach den Sommerferien eine weiterführende Schule besuchen werden.
Abschied nehmen hieß es auch für zwei Kolleginnen unserer Schule. Frau Pauleweit und Frau Schmidt wurden in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Noch einmal erklang von den Viertklässlern das Lied „Stadt am kleinen Meer“, das von Frau Schmidt anlässlich der 750 Jahrfeier der Stadt selbst verfasst worden war. Danke für all die Dinge, die ihr in den vergangenen Jahren vielen Mädchen und Jungen beigebracht habt, für eure Ideen, eure Liebe und eure Geduld. Wir wünschen euch alles Gute für den Ruhestand,
Mit einem kleinen Programm ging unser Treffen auf der Ballanlage schließlich zu Ende und mit großem Jubel wurden die Sommerferien begrüßt.
Für unsere Viertklässler ging es anschließend noch weiter, denn auch sie wollten nun endlich ihre Zeugnisse und Auszeichnungen erhalten.
Doch zuvor präsentierten sie noch ihr Programm mit dem Titel „Auf ins Abenteuer“, das einige von ihnen in den vergangenen Wochen für die Mitschüler, Eltern, Lehrer und den großen Abschied von der Grundschule einstudiert hatten.
Vielen Dank, dass ihr uns mit auf Spuren- und Schatzsuche genommen habt. Vielen Dank für eure Worte und Lieder. Wir wünschen euch schöne Sommerferien und anschließend einen guten Start an den neuen Schulen. Hinterlasst auch dort Spuren, Spuren, auf die ihr stolz sein könnt!