



Auch heute war für die Mädchen und Jungen unserer Schule wieder ein interessanter und wichtiger Tag im Rahmen der Vorbereitungswochen. Auf unserer Ballanlage fuhren die Viertklässler mit ihren Fahrrädern auf und ab. Sie übten das ruhige und sichere Fahren auf einer Linie, im Slalom und in Kurven und das plötzliche Bremsen vor einem Hindernis ohne dabei zu stürzen. Neben einem unserer Pavillons parkte ein Bus des MVVG, der jede Stunde von einer anderen dritten Klasse besucht wurde. Mit dem Fahrer besprachen die Kinder das richtige Verhalten am und im Bus. Unsere Zweitklässler erlebten ein Theaterstück vom Team der Polizeipuppenbühne und unsere Erstklässler erfuhren auch in diesen Jahr von Frau Schröder (Polizeiinspektion Neubrandenburg) wie man sich als Fußgänger im Straßenverkehr bewegt und sich an Ampeln und Fußgängerüberwegen korrekt verhält.








Heute haben wir über den Straßenverkehr gesprochen. Wir haben das Straßenverkehrslied von Rolf Zuckowski gehört und gesungen. Dann war die Polizei da und wir haben ein Theater mit Handpuppen gesehen. Es gab einen Jungen namens Ole, ein Mädchen namens Lia und einen Katze namens Mitzi. Wir konnten einen Straße bauen und durften Autogeräusche machen. Die Katze lief einfach über die Straße. Das darf man natürlich nicht. (die Mädchen und Jungen der Klasse 2d)


Der Bustag war sehr schön. Wir haben viel gelernt. Am besten fand ich, dass der Bus sogar bei uns auf dem Gelände angehalten hat. Wir sind in den Bus eingestiegen und haben über die Regeln gesprochen. Am Ende durften wir auf dem Fahrersitz sitzen. Das war ein cooler Tag. (Miray, Kl.3d)
















Heute war also unser Verkehrstag. Das war nicht schwer zu erraten. Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die ihn geplant, vorbereitet und durchgeführt haben.