Das Leben von Grundschülern ist nie langweilig. Trotz festem Stundenplan ist jede Woche irgendwie anders und es geschehen interessante, schöne und manchmal auch schwierige Dinge. Was Schülern nach einer intensiven Woche in Erinnerung bleibt:
Unsere Schulwoche vom 10. bis 14.3.2025
In dieser Woche haben wir in Deutsch einen Test über Satzglieder geschrieben. Am Mittwoch haben wir dann noch eine Kurzkontrolle in Geometrie geschrieben. Außerdem haben wir unsere Klassensprecher gewählt. Klassensprecherinnen sind Nora und Paula geworden. (Elaf, Johanna und Paula, Kl. 3b)
Den Test in Deutsch haben wir über Subjekt und Prädikat geschrieben. In Kunst machten wir Wimpel für das Stadtfest. Wir haben in Werken ein Herz für den Frauentag gebastelt und in Deutsch noch einen Text in das Herz geschrieben. In Sport haben wir Geräteturnen gemacht und zum Aufwärmen Aerobic. (Susanne, Tilda, Lotte und Nora, Kl. 3b)


In dieser Woche hat mal unsere Klassenlehrerin gefehlt. Aber wir hatten eine witzige Stunde und Klassenrat und wir haben ein neues Lied gelernt. (Emma, Matilda und Malin, Kl. 2a)
In der Sportstunde durften wir frei spielen. Manche waren auf dem Trampolin, manche auf dem Spielplatz und manche auf der Ballanlage. An einem Tage haben wir einen Test geschrieben. Der war gut und alle Kinder haben sich gefreut. Am Mittwoch hatten wir 6 Stunden und wir waren alle kaputt. Einige waren Hauskinder und einige Hortkinder, aber alle waren glücklich. (Emil und Johannes, Kl. 3c)