Gemeinsam starten wir in die Sommerferien

Es ist wohl immer einer der aufregendsten und zugleich traurigsten Tages des ganzen Schuljahres – der letzte Tag vor den Sommerferien. Aufregend ist er, weil es Zeugnisse, jede Menge Auszeichnungen und dann natürlich die großen Ferien gibt. Und er ist traurig, weil unsere Viertklässler ihre Grundschulzeit beenden und sich von uns verabschieden.

Seid nicht traurig, dass die Zeit vorüber ist, sondern freut euch, dass sie so schön war!

Nachdem am 19.07.2024 alle Mädchen und Jungen ihre Zeugnisse erhalten und die Viertklässler ihren Eltern ein Abschiedsprogramm präsentiert hatten, trafen sich auch in diesem Jahr alle Schüler und Lehrer unserer Schule auf dem Pausenhof, um gemeinsam in die Sommerferien zu starten.

Wieder wurden die Schüler mit den besten Lernergebnissen und Schüler mit einem besonders guten Arbeits- und Sozialverhalten ausgezeichnet. Außerdem wurde in jeder Klasse ein Förderpreis vergeben und die Kinder, die sich als Streitschlichter oder im Bereich LdE besonders engagiert hatten, erhielten ebenfalls eine Anerkennung. Herzlichen Glückwunsch euch allen!

Zwischendurch konnten wir noch einmal ausgewählte Beiträge unserer Talenteshow genießen. Auch sangen die Viertklässler ihr Abschiedslied und wir alle zusammen natürlich unser Schullied, obwohl das Motto „Lasst uns in die Schule gehn …“ für die kommenden 6 Wochen wohl nicht gelten wird.

Mit einem gemeinsamen Ferienlied, strahlenden Gesichtern, aber auch ein paar Tränen, mit so mancher Umarmung und vielen guten Wünschen für die Sommerferien ging das Schuljahr 2023/2024 zu Ende.