Unsere Teilnahme am Känguruwettbewerb 2024

Bereits im vergangenen Schuljahr berichteten wir von unserer Teilnahme an dem weltweit stattfindenden Känguru-Mathematikwettbewerb. Und auch in diesem Jahr (am 18.04.2024) bearbeiteten insgesamt 32 unserer Dritt- und Viertklässler hochmotiviert die wirklich anspruchsvollen Knobelaufgaben.

In der vergangenen Woche war es nun endlich soweit und wir erfuhren, wie sich unsere Mädchen und Jungen beim Känguru-Wettbewerb geschlagen haben. Am 28.06. konnten sie sich auf unserem Schulhof einen großen Applaus von all ihren Mitschülern und Lehrern abholen und erhielten von Frau Kopelke ihre Urkunde mit der erreichten Punktzahl und ein Knobel-Puzzle. Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt das alle toll gemacht.

die Teilnehmer der Klassenstufe 4
die Teilnehmer der Klassenstufe 3

Zwei Jungen aus den 3.Klassen sorgten allerdings für besondere Begeisterung, denn sie holten in diesem Schuljahr zwei offizielle Preise zu uns an die Grundschule „Käthe Kollwitz“. Deutschlandweit haben etwa 170000 Kinder der dritten Klassen an dem Wettbewerb teilgenommen. Von diesen haben nur wenige Tausende die nötigen Punktwerte für einen großen Preis erreicht. Felix aus der Klasse 3a und Louis aus der Klasse 3b erknobelten einen 3.Preis. Fantastisch, Jungs! Herzlichen Glückwunsch!