Unsere Mathematikolympiade 2024

Und auch in diesem Jahr wird bei uns an der Schule nicht nur fantastisch (vor)gelesen, sondern auch toll gerechnet. So trafen sich am 15.05. die Mädchen und Jungen in unserem Speiseraum, die aus der 1.Runde der Mathematikolympiade als beste Rechner ihrer Klassen hervorgegangen waren. In der 2.Runde galt es nun, die eigenen mathematischen Fähigkeiten gegenüber allen Mitstreitern der Klassenstufe unter Beweis zu stellen.

Am 28.06. fand schließlich die Siegerehrung für die Teilnehmer der diesjährigen Mathematikolympiade statt. Alle Schüler und Lehrer unserer Schule versammelten sich dafür auf dem Schulhof. Frau Kopelke gratulierte den Gewinnern der verschiedenen Klassenstufen und überreichte ihnen ihre Urkunden.

Sieger der Klassenstufen 1 und 2

Sieger der Klassenstufen 3 und 4