Große Kindertagsparty

In Deutschland feiert man jedes Jahr am 1.Juni den Internationalen Kindertag. In diesem Jahr fiel der 1.Juni auf einen Samstag und so fand bei uns bereits am 31.Mai für alle Mädchen und Jungen der Schule ein großes Kinderfest auf unseren Höfen statt.

Ab ca. 8.30 Uhr konnten man zunächst einmal über 400 Kinder zusammen mit ihren Lehrern und vielen Eltern durch das Wohngebiet ziehen sehen – geschmückt mit Blumen, Luftballons, bunten Bändern und begleitet von Musik und Gesang.

Eine richtige Eröffnung der Kindertagsparty durch unsere Schulleiterin und mit unserem Schullied durfte natürlich auch nicht fehlen. Anschließend konnten die Kinder viele verschiedene Stationen auf unseren Schulhöfen besuchen.

Da wurden Wettrennen gefahren, Tore geschossen und Türme aus Zeitungspapier gebaut. Es konnte gemalt und gebastelt werden und es entstanden wundervolle Riesenseifenblasen. Geschicklichkeitsläufe, bei denen Bücher oder Kartoffeln transportiert werden mussten, fanden statt. Twister, Riesen-Jenga, Sackhüpfen, Stelzenlauf, Dosenwerfen und Baumzielwurf erfreuten sich großer Beliebtheit. Und was wäre ein Kinderfest ohne Kinderschminken? Diesmal entstanden allerdings auch tolle Frisuren. Es gab zwei Hüpfburgen, einen Melonenstand und im Speiseraum konnte man sich frische Waffeln holen.

Alle Kinder, aber auch die Erwachsenen hatten eine Menge Spaß. Es war ein wirklich toller Tag, der nur durch gute Teamarbeit in dieser Form stattfinden konnte.

Und deshalb sagen wir DANKE:

• den netten Polizeibeamten, die uns auf unserem Kindertagsumzug begleitet haben
  • allen Lehrern und Eltern für die Vorbereitungen und ihren Einsatz an den Stationen
  • der Mama von Palina aus der LRS 2, die den Kindern so wundervolle Frisuren gemacht hat
  • allen Lehrern, die Unmengen an leckerem Waffelteig hergestellt haben
  • der Netto-Filiale in Waren West für die großzügige Melonen-Spende
  • DJ Falo für das Ausleihen seiner Hüpfburgen
  • dem Hortzentrum Waren West für das Ausleihen der Fahrzeuge und Seifenblasenstäbe
  • dem Förderverein unserer Schule, der durch seine finanzielle Unterstützung einige Stationen erst ermöglicht hat

VIELEN DANK FÜR ALLES!