Das Ernährungsprojekt unserer Drittklässler

Auch in diesem Schuljahr konnte, dank einer großzügigen Spende des Lions-Clubs, wieder ein großes Ernährungsprojekt mit unseren 3. Klassen durchgeführt werden. Dabei wurde natürlich über gesunde Ernährung gesprochen und die Mädchen und Jungen mussten sogar eine Theorieprüfung bestehen. Außerdem lernten sie wie man Kräuterquark und lustige Brotgesichter, Obstsalat und Früchtequark, Nudel- und Karottensalat, Kartoffelecken und einen Kräuterdip zubereitet. Am Ende des Projektes durfte jedes Kind einen Gast in die Schule einladen. Servietten wurden gefaltet und Tische hübsch gedeckt, alle Gerichte wurden noch einmal zubereitet, ein Buffet aufgebaut und schließlich wurde gemeinsam gegessen. Dieses Ereignis stellte die praktische Prüfung dar, bei der alle Drittklässler ihren Ernährungsführerschein erhielten.

Es war wieder ein tolles Projekt und jetzt bleibt uns nur noch DANKE zu sagen.

Ein großes Dankeschön geht an den Lions-Club für die Finanzierung dieses Projektes, an unsere Schulleitung, die die Durchführung auch in diesem Jahr organisatorisch möglich gemacht hat, an unseren Hausmeister für die Umräumarbeiten im Speiseraum, an Herrn Kegel, Frau Heiner und die Klassenleiter für die Planung, alle Vorbereitungen und die Umsetzung und natürlich an die vielen Eltern, die an den verschiedenen Projekttagen so fleißig geholfen haben. Die Kinder haben eine Menge gelernt und hatten dabei viel Spaß.