21.02.2023 – Endlich wieder Fasching bei uns

Dienstagmorgen. Die Aufregung stieg. Es war Fasching. Überall im Schulhaus sahen wir viele coole Kostüme, vor manchen gruselten wir uns sogar.

In der ersten Stunde haben wir uns in unserem Klassenraum vorgestellt und gemeinsam Frühstück gegessen. Dann hatten wir freie Wahl: Man konnte in den Speiseraum gehen. Er hatte sich in eine Kinderdisco mit echter Discokugel verwandelt. Wenn man nach oben ging, konnte man in einem Ruheraum entspannen und in den verschiedenen Klassenräumen gab es viele Tänze und Spiele: Stopptanz, Luftballontanz, Schauerlappenwettlauf, Klobürstenweitwurf. Es wurde gebastelt und gemalt.

Sogar ein “Fotostudio” gab es und im Englischraum war ein “Standesamt”, in dem Herr Kegel und Frau Stoll Trauungen vornahmen und Freundschaftsbündnisse schlossen. In einem Raum der ersten Klassen wurde man geschminkt.

Zum Schluss gab es eine große Polonaise mit allen Schülern durch das ganze Schulhaus. Was für ein toller Tag!

Beitrag von Magdalena und Marie (Klasse 4d)