Kinderumwelttag im Müritzeum

Am 22.06.2022 war es endlich wieder soweit – das Müritzeum lud die Grundschüler aus Waren und Umgebung zum Kinderumwelttag ein. Bei unseren Jüngsten war die Freude und Aufregung besonders groß, denn schließlich gab es viel zu entdecken.

Die Mädchen und Jungen konnten Blumen säen, im See keschern und die winzigen Tierchen unter einem Mikroskop betrachten, Ketten basteln, Pflanzen und Tiere bestimmen, Taschen bemalen, hübsche Dosen aus Tetra Paks gestalten, Tiere mit Ferngläsern beobachten, Kerzen herstellen, Mehl aus Getreide mahlen, einen Krebs anfassen, rätseln, basteln und einiges mehr. Selbst die Schwanenfamilie ließ es sich nicht nehmen, den Kindern einen Besuch abzustatten. Zwischendurch gab es Quarkbrote und Wasser zur Stärkung und natürlich auch ein paar Süßigkeiten.

Wir danken den Veranstaltern und den Mitarbeitern vor Ort für alle Vorbereitungen und ihren Einsatz!

Es war ein gelungener Tag bei schönstem Sommerwetter.