Der tollste Tag im Schuljahr

Bereits einige Tage vor unserem diesjährigen Faschingsfest herrschte große Aufregung in vielen Klassen. “Soll ich dir sagen als was gehe?” “Wie verkleidest du dich?” “In Werken haben wir Masken gemacht.” “Können wir noch Girlanden basteln?” “Meine Mama backt uns einen Kuchen.” “Ich bringe Chips und Gummibärchen mit.” Und als alle Absprachen getätigt, die Räume dekoriert, Kostüme besorgt und alle sonstigen Vorbereitungen getroffen waren, konnte es endlich losgehen. Am 06.02.2020 eroberten erneut wilde Tiere, Prinzessinnen, Superhelden, Ninjas, Monster und viele andere lustige, gruselige und wunderschöne Gestalten unser Schulhaus. Es wurde getanzt und geschminkt, gemalt und gebastelt, gespielt und geknobelt. Es wurden Freundschaften besiegelt und Eheversprechen gegeben. Es wurden Klobürsten, Teebeutel, Kartoffeln und Bälle geworfen, Hindernisparcours bewältigt und natürlich viel zu viele Süßigkeiten gegessen. Alle hatten großen Spaß. “Dies ist der tollste Tag im ganzen Schuljahr”, hörte man viele Kinder sagen.