Schulanfang mit Fernsehteam

Ein Löwe der nicht schreiben kann, sich aber unsterblich verliebt… Was hat das mit Schulanfang zu tun? Eine ganze Menge, denn es geht um das Einschulungsprogramm an der Käthe Kollwitz Grundschule in Waren am vergangen Samstag. Knapp über 100 Schulanfänger wurden an diesem Tag in die 1. Klasse eingeschult. Der Chor hatte ein tolles Singspiel eingeübt. Ein Löwe möchte seiner Angebeteten mitteilen, dass er sie liebt. Da er nicht schreiben kann, bittet er nacheinander Papagei, Affe, Elefant, Mistkäfer und Krokodil den Brief für ihn zu schreiben, aber immer geht es nur um das, was jedes Tier besonders gut kann und mag. Letztlich bekommt die Löwin das mit und erklärt dem Löwen, dass man Schreiben ja lernen kann und das auch die Grundschüler deswegen zur Schule gehen. Im Anschluss erlebte die ABC-Schützen ihre erste Schulstunde. Ein besonderes Highlight war die Fernsehübertragung im Nordmagazin.

Ein großes Dankeschön gilt den Musiklehrern Frau Müller und Frau Hecker, welche das Programm eingeübt haben.

DFK 0

1a                                                        1b