Das Morizanermahl

Am 18.04.2018 war es wieder so weit: Die Morizaner luden alle Viertklässler der Mecklenburgischen Seenplatte in verschiedene Restaurants ein, um aus ihnen “Anständige Morizaner” zu machen. Auch unsere 4.Klassen waren dabei. Ehmi und Clara (Klasse 4d) erzählen:

Am 18.04.2018 fuhren alle 4.Klassen der Mecklenburgischen Seenplatte in verschiedene Restaurants. Wir, die 4d, waren in der Gaststätte “Fischers Küche”.

Dort wurden wir in 3 Gruppen aufgeteilt. Wir lernten den Tisch einzudecken und Servietten zu falten und haben gutes Benehmen geübt. Dann hat uns der Chefkoch durch die Küche geführt und wir haben uns alles genau angeguckt. Zum Schluss haben wir unsere eigene Speisekarte geschrieben, auf der unser Vier-Gänge-Menü stand. Als Vorspeise gab es Brot mit Butter, danach einen bunten Salat. Nach der Vorspeise  gab es Nudeln mit Tomaten- oder Käsesoße. Als Nachtisch gab es Erdbeereis. Es war sehr lecker.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Morizanern und bei “Fischers Küche” für die Gastfreundschaft.