Besuch im Theater Neustrelitz

Am 30.11.2017 sind die Klassen 4a, 4b, 4c, 4d, 3d und LRS 3 mit den Busunternehmen Meck Charter und Erichson Touristik nach Neustrelitz ins Theater gefahren. Um 10.00 Uhr wurden wir hinein gelassen und mussten, wie üblich, unsere Sachen abgeben.

Wir haben uns „König Drosselbart“ angeschaut. In dem Stück ging es um eine Prinzessin, die heiraten sollte, aber nicht wollte. Der Vater hatte drei Freier bestellt, doch keinen davon mochte sie leiden. Da kam ein vierter Freier. Den nannte sie „Drosselbart“. Schließlich sollte sie den ersten Bettler zum Mann nehmen und verliebte sich in den Spielmann. Sie heiratete den König Drosselbart und bekam ein Kind.

Wir fanden das Theaterstück alle toll. Besonders gefallen haben uns die Spezialeffekte, wie fliegende Menschen oder eine sich drehende Plattform auf der Bühne. Es war ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Jessy und Adrian (Klasse 4d)