Wiedereröffnung des Spielplatzes

Viele Wochen standen unsere Schüler in den großen Pausen vor einem verschlossenen Spielplatztor. Ein neugieriger Blick durch den Zaun offenbarte Steine, Sandberge, Bagger und Planen. Fast alle alten Geräte waren entfernt worden. Ein neuer Spielplatz sollte entstehen. Immer wieder wurden die Arbeiter und wir Lehrer von den Mädchen und Jungen gefragt: „Was kommt da hin?“, „Wird es auch eine Rutsche geben?“, „Bekommen wir eine neue Schaukel?“ „Wann können wir wieder spielen?“.

Am 04.07. war es nun so weit. Die neuen Spielgeräte wurden von den Abdeckplanen befreit. Alle Schüler und Lehrer unserer Schule versammelten sich auf dem Schulhof, unser Schullied wurde angestimmt, der Bürgermeister Herr Möller sprach einige Worte und dann wurde endlich unter großem Jubel das Band zur Wiedereröffnung des Spielplatzes durchgeschnitten.

Eine neue Schaukel, eine Kletterwand, eine Rutsche, ein Balancierseil, die alte Kletterspinne, ein Bagger, eine Stehwippe, viele Sitzmöglichkeiten und natürlich eine große Wikingerschaukel laden zum Spielen ein. Jede Schulklassen bekam an diesem besonderen Tag Zeit, um zunächst ganz alleine den neuen Spielplatz zu erkunden, denn in den großen Pausen wird es wohl in Zukunft einen großen Ansturm auf all die neuen und alten Geräte geben.

Auch wenn er uns nicht alleine gehört, sagen wir Schüler und Lehrer der Grundschule „Käthe Kollwitz“ Waren: „Danke für diesen tollen neuen Spielplatz!“