Mathematik – Olympiade 2016

Mareike Mucha, Maja Matthäus, Chayenne Druschki (Klasse 1), Mattheo Mokros, Alexander Palowski, Luis Grunwald, Bennet Jatsch (Klasse 2), Bentje Minou Ansorge, Johannes Plodeck, Pauline Kisse, Felix Sell, Ida Zielke (Klasse 3), Pia Luise Hohls, Anouk Schröder, Simon Krenge, Sandra Bianchetti, Frances Kobow, Josefine Holz, Klara Schnur (Klasse 4) – so heißen in diesem Schuljahr die besten Rechner unserer Schule, die bei den ersten beiden Stufen der Mathematik – Olympiade ermittelt wurden.

Heute nun war es endlich so weit: Die erfolgreichsten Mathematiker der Klassenstufen 3 und 4 machten sich auf den Weg zur Grundschule am Papenberg, um dort an der 3. Stufe teilzunehmen.

Da wurde gelesen, gerechnet und geschrieben. Es war ein hartes Stück Arbeit, doch am Ende standen die Gewinner der diesjährigen Mathematik – Olympiade fest:

Wir gratulieren Bentje Minou Ansorge (1. Platz) und Pauline Kisse (2. Platz) der Klassenstufe 3 und Pia Luise Hohls (2. Platz) und Josefine Holz (3. Platz) der Klassenstufe 4!

Auch allen anderen herzlichen Glückwunsch! Ihr habt tolle Leistungen gezeigt und gehört zu den besten Rechnern eures Jahrgangs!