Mit einer großen Faschingsparty endete unser erstes Schulhalbjahr

Das Lachen ist die Sonne, die aus dem menschlichen Antlitz den Winter vertreibt. (Victor Hugo)

Es war der 29. Januar 2015. Musik und fröhliches Kinderlachen schallten durch das ganze Haus. Piraten und Ritter, Feen und Prinzessinnen, Indianer und Cowboys, Löwen und manch anderes Tier liefen durch unsere Flure. Es war Fasching und eine ganze Schule feierte.

Der Speiseraum hatte sich in eine Disco verwandelt, in der die fröhlichen Gestalten miteinander sangen und tanzten. Herr Knodel sorgte mit der passenden Musik, verschiedenen Spielen und der Wahl des besten Faschingskostüms für tolle Stimmung. Wir danken ihm sehr für seinen Einsatz!

In den Fluren und Klassenräumen hatten alle die Möglichkeit an kleinen Wettkämpfen teilzunehmen und z.B. bei einem Quiz, einem Hindernisparcours, beim Dosen werfen, Stuhltanz, Dreibeinlauf oder Klobürstenweitwurf gegeneinander anzutreten. An anderen Stationen konnte man malen und basteln oder sich ein wunderschönes, lustiges oder gruseliges Gesicht schminken lassen. Besonderer Beliebtheit erfreute sich das Standesamt, auf dem jeder bei stimmungsvoller Musik, einer entsprechenden Zeremonie und mit Urkunde und Ring für einen Tag seinen “Traumpartner” heiraten durfte.Zur Stärkung zwischendurch standen leckere Pfannkuchen und natürlich jede Menge Süßigkeiten bereit.

Vielen Dank an alle, die diesen Tag geplant, vorbereitet, gestaltet und zu dem gemacht haben, was er war!