











Am 15.06. war der Blaulichttag der 2.Klassen in unserer Grundschule „Käthe Kollwitz“. Wir haben verschiedene Stationen durchlaufen, an denen wir z.B. gelernt haben, wie wir uns verarzten. Auf unserem Schulhof konnten wir dann ein Polizei- und ein Feuerwehrauto besichtigen. Gerade bei dem Feuerwehrauto durften wir ganz viel neues entdecken. Es waren aber nicht nur die Polizei und Feuerwehr mit ihren Autos da, sondern auch das THW, die Wasserwacht und der Katatrophenschutz. Bei ihnen gab es ebenfalls viel zu entdecken. Am besten hat uns das Auto vom THW gefallen. Es war für alle Kinder ein schöner Tag. (Leni, Pauline, Anton und Carl, Kl.2b)












Und wieder durften wir die tollen Menschen der Feuerwehr, der Polizei, des THW, der Wasserwacht und des Katastrophenschutzes an unserer Schule begrüßen.
Ihr habt unseren Zweitklässlern von eurer spannenden, manchmal gefährlichen und dabei so wichtigen Arbeit erzählt und sorgt durch euren Unterricht dafür, dass das Leben dieser Mädchen und Jungen ein wenig sicherer wird. Vielen Dank für euren Einsatz bei uns!







