Wo kommt eigentlich unser Essen her bevor es im Supermarkt landet? Unsere 3.Klassen wollten es in diesem Jahr genau wissen und besuchten den Bauernhof der Familie Knust in Sembzin.
Wir sind mit dem Bus nach Klink gefahren. Von dort sind wir durch den Wald gewandert, vorbei an einem Feld. Nach einer Weile sind wir in Sembzin angekommen. Als erstes durften wir Kartoffeln racken. Wir hatten vier Säcke voll. Danach sind wir zu den Hühnern gegangen. Dort haben wir Eier eingesammelt. Jedes Ei bekam einen Stempel von uns. Zum Schluss durften wir Kürbisse bemalen. Es war ein tolles Erlebnis. (Malou, Kl.3d)
Wir sind mit dem Bus von der Schule nach Klink gefahren. Von Klink sind wir nach Sembzin gewandert, zum Bauernhof von Familie Knust. Dort haben wir Kartoffeln gesammelt und Kürbisse geschnitzt. Wir haben Eier verpackt und durften die Hühner füttern. (Lennard)
Wir sind mit dem Bus nach Klink gefahren. Dann sind wir zu einem Spielplatz gegangen. Dort durften wir essen und toben. Doch wir wollten noch weiter. Wir sind nach Sembzin gewandert. Auf dem Weg haben wir Rehe gesehen. Das war toll. Als wir angekommen sind, haben wir Kartoffeln geerntet. Dabei haben wir auch ganz kleine Kartoffeln gefunden. Dann waren wir bei den Hühnern. Wir haben Eier gesammelt und durften sogar ein Huhn streicheln. Als nächstes haben wir Kürbisse gemalt. Zum Mittag gab es Frikadellen und Ofenkartoffeln. Das war lecker. Wir möchten uns sehr bei Familie Knust bedanken.
Wir sind mit dem Bus nach Klink gefahren. Dann sind wir nach Sembzin gewandert. Als wir da waren, haben wir uns in Gruppen aufgeteilt. Wir konnten Kürbisse anmalen oder schnitzen, Kartoffeln sammeln und Eier aus dem Brutkasten holen und stempeln. Zum Schluss gab es Mittagessen: Würstchen im Brötchen, Salate und Gemüse. Am besten hat mir gefallen, Eier zu sammeln. Ein Danke geht an die Familie Knust. (Lotte)