Sicher in das neue Schuljahr

Und wieder fand gleich zu Beginn Schuljahres unser Verkehrstag statt, denn wir alle wollen, dass unsere Mädchen und Jungen jeden Tag sicher zur Schule und wieder nach Hause kommen. So hatten die Erstklässler auch in diesem Jahr Besuch von Frau Schröder, einer echten Polizistin, die Zweitklässler sahen das Stück „Mensch, Katze – Straße!“ von der Polizeipuppenbühne, die Drittklässler nahmen an der Busschule teil und die Viertklässler übten mit Frau Torfstecher und Herrn Kegel auf unserer Ballanlage schon einmal für die anstehende Fahrradprüfung und ließen ihre Fahrräder auf Verkehrssicherheit prüfen. Ein paar Kinder der Klasse 4a erzählen:

Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Held etablierte diesen Projekttag als festen Bestandteil der Ankommenswoche. Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Schröder von der Polizeiinspektion Neubrandenburg, dem Team der Polizeipuppenbühne, der MVVG für die Durchführung der Busschule und den helfenden Eltern aus der Klasse 4 für ihren tollen Einsatz bei dem Fahrradparcours.