Wie schon zu Beginn des Schuljahres angekündigt, findet derzeit die Fortsetzung des Schwimmkurses unserer Drittklässler statt. Bereits drei Klassen haben sich in den vergangenen Wochen auf den Weg in die MüritzTherme Röbel gemacht, um dort zu schwimmen, zu tauchen, zu springen, zu rutschen und bestenfalls sogar eine Schwimmstufe abzulegen. Diese Unterrichtstage der besonderen Art waren für die Mädchen und Jungen anstrengend, aber auch sehr schön und erfolgreich.
Ruby aus der Klasse 3a erzählt: „Wir, die Klasse 3a, hatten in der letzten Woche drei Tage Schwimmunterricht in der MüritzTherme in Röbel. Wir sind jeden Tag mit dem Bus zur Schwimmhalle gefahren. Begleitet haben uns Herr Thiele, Frau Thiele, Frau Strüben und Herr Kegel. Die Lehrer teilten uns in Nichtschwimmer, Teilschwimmer und Schwimmer ein. Dann übten wir schwimmen und tauchen. Nach dem Unterricht durften wir sogar rutschen. Am letzten Tag des Schwimmunterrichts konnten wir ein Schwimmabzeichen machen. Auch wenn es nicht alle geschafft haben, hatten wir sehr viel Spaß.“
Leo aus der Klasse 3b erzählt: „Zuerst haben wir uns warm gemacht. Dann sind wir geschwommen, getaucht und haben den Startsprung geübt. Zwischendurch haben wir gefrühstückt. Danach sind wir wieder ins Wasser gegangen und haben mit Brettern Rückenschwimmen trainiert. Zum Schluss durften wir auch noch rutschen.“
Vielen Dank euch Schwimmlehrern für diesen wahnsinnig wichtigen Job, den ihr da tut!