Unterricht mit einem echten Polizisten

“Am 23.01.2019 hat sich unsere Klasse mit dem Thema ‘Cybermobbing’ beschäftigt. In der 1. Stunde haben wir uns mit Hilfe von Arbeitsblättern Gedanken über Mediennutzung gemacht. Als wir in den Medienraum unserer Schule gegangen sind, hat uns Herr Nattermann begrüßt. Er ist ein echter Polizist. In der 2. Stunde hat uns Herr Nattermann dann erklärt, was Cybermobbing ist. Cybermobbing bedeutet, jemanden im Internet zu mobben. Nach der Pause, in der 3. Stunde, haben wir einen Kurzfilm angeschaut. In dem Film ging es um einen Jungen namens Hendrik. der von allen aus seiner Klasse nur noch gemobbt wurde. Das Ende haben wir nicht gesehen, denn es gab verschiedene Varianten wie der Film ausgehen könnte.”

Sarah und Chayenne (Kl. 4a)