Was macht denn das Polizeiauto auf dem Lehrerparkplatz?

Louise, Marcus und Laura aus der Klasse 4b erzählen von ihrem Projekttag zum Thema “Cybermobbing”:

Am 11.01.2018 war ein netter Polizist bei uns in der Schule. An diesem Tag haben wir Gespräche über die Nutzung des Handys geführt. Die Klasse hat gesagt, was man alles damit machen kann. Wir haben über das Verhalten bei bösen Nachrichten von Menschen, die wir gar nicht kennen, gesprochen. Uns wurde gesagt, dass man sie einem Erwachsenen zeigen und auf keinen Fall weiterschicken sollte. Danach hat uns der Polizist einen Film zum Thema „Mobbing in der Schule“ gezeigt. Wenn man gemobbt wird, darf man sich das nicht gefallen lassen. Man muss sich an einen Erwachsenen wenden, auch wenn man Angst hat. Wir haben darüber geredet, wie sich die Lehrer und/oder Eltern zu verhalten haben. Sie müssen einem zuhören. Auf keinen Fall darf man selber mobben. Der Tag war interessant und spannend. Wir haben viel gelernt.